Donnerstag, 5. Mai 2011

Tag 4 :)



Ein äußerst ereignisloser Tag geht zu Ende. Mein Uni-Tag startete um 10 Uhr mit einem einstündigen Seminar. Dann hatte ich bis 13 Uhr „Mittagspause“, wo ich mit dem besten Studentenfortbewegungsmittel, dem Fahrrad, zurück ins Heim radelte und mir schnell etwas zu Essen machte!




Doch die Mittagspause verging wieder einmal viel zu schnell...
Am Weg zurück zur Uni habe ich ein paar Fotos vom schönen Salzburg geschossen:



 





Bei der Naturwissenschaftlichen Fakultät angekommen, hielt ich die überfüllten Radständer, die im Vergleich zum Winter immer besser besetzt werden, fest!






Und noch ein paar Fotos von der Uni:

Haupteingang:



 
Ich bin ja der Meinung, dass die NaWi der schönste und modernste Fachbereich von Salzburg's Universitäten ist – da geht man ja schon fast gerne und freiwillig hin! ;)


Auf der Hinterseite haben wir einen wunderschönen Park, mit Blick auf Salzburg’s Wahrzeichen – die Festung Hohensalzburg, welche die größte und am besten erhaltene Burganlage Europas ist:



 





















Um 17:30 musste ich die Uni "leider" etwas verfrüht verlassen, damit ich den Zug um 18:10 Uhr ins gute, alte Zuhause erwische.


 














Mit Verspätungen von Zügen muss man ja immer wieder rechnen, aber ich weiß mir gut die Zeit zu vertreiben und zücke mein Sony Ericsson Diensthandy und halte das - zurzeit im Umbau befindliche - Bahnhofsareal bildlich fest! ;)

















Nach 2 Stunden Fahrt, inklusive einmal umsteigen in Wels, bin ich jetzt wieder daheim im schönen Oberösterreich und starte hiermit in mein verlängertes Wochenende! :)



Ich muss schon zugeben, ein unifreier Freitag hat schon seine positiven Seiten! ;)

Ich wünsche euch einen schönen Abend! :)

Bis morgen, eure Wiesl ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen